Adventskalender 2018

Nunmehr in der 7. Auflage wird der Rotary Club Meiningen auch in 2018 den Meininger Adventskalender in einer Stückzahl von 1250 auflegen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und das Wichtigste, das Kalenderbild, ist fertiggestellt.

Michael Hopf hat sich nun zum 5. Mal in Folge bereit erklärt, das Bild für den Kalender zu malen und in diesem Jahr fiel seine Wahl auf das Meininger Theater. Die Umsetzung ist ihm wieder wunderbar gelungen. Bisher erschienen Henneberger Haus, Stadtkirche, Ratsstube und Schloß Elisabethenburg. Und Michael Hopf hat auch schon das Motiv für 2019 im Hinterkopf. 

Auch Intendant Ansgar Haag freute sich über die Motivwahl und so war es naheliegend, dass die offizielle Übergabe des Bildes in den Räumlichkeiten des Theaters gemeinsam mit dem Präsidenten des Rotary Club, Peter Edelmann und Rotarierin Sigrun Kowalski stattfand.

Peter Edelmann dankte Michael Hopf für seine Bereitschaft, das Bild ohne Gegenleistung zu malen und war wieder begeistert vom Ergebnis.

Gedankt sei aber an dieser Stelle schon heute allen Sponsoren, die bereitwillig wieder ihre Teilnahme erklärten.

Das Originalbild kann im Atelier Hopf käuflich erworben werden. Der Verkauf des eigentlichen Kalenders startet wieder am 10.11.2018. Neben den bekannten Verkaufsstellen wird der RC Meiningen auch wieder auf dem Martinsmarkt vertreten sein, wo der Kalender ebenfalls erhältlich sein wird.