Zum Inhalt springen

Alljährliches Gänseessen

Am 13.11.2017 durfte der Meininger Rotary Club wieder zum alljährlichen Gänseessen einladen.

Erst im Gasthaus Zwinger geplant fand unser Treffen dann aufgrund der Anzahl der Mitglieder und Gäste in unserem Clublokal Henneberger Haus statt.

Unsere Freundin Kerstin Kellermann hatte wieder ein stilvolles Ambiente vorbereitet und so konnte unser Präsident Fritz Steigerwald voller Freude das Meeting eröffnen und alle Anwesenden herzlich begrüßen. Mit einem Gedicht von Simon Dach mit der Einladung zum Gänseessen stimmte er auf die folgenden Stunden ein.

 

IMG_3736.jpg
IMG_3741.jpg

Bevor dann der schmackhafte Teil begann, durfte unser Präsident noch eine Amtshandlung vornehmen, die, neben all der anderen Aufgaben, zu den schönsten eines Präsidenten zählen dürfte.

Fritz Steigerwald bat Herrn Dr. Alexander Unger nach vorne, um ihn in den Kreis der Rotarier aufzunehmen. Mit der Übergabe der Nadel, Namensschild und Mitgliederverzeichnis gab er seiner Hoffnung Ausdruck, ihn zukünftig häufig bei uns im Meeting zur Bereicherung unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

 

 

IMG_3747.jpg

Dann durften natürlich auch Worte des Präsidenten aus Schmalkalden Prof. Jens Göbel nicht fehlen, der mit einer stattlichen Anzahl Mitglieder wieder unserer Einladung gefolgt war. Frd. Göbel berichtete auch von zukünftigen Veranstaltungen des RC Schmalkalden und erwiderte unsere Einladung mit der Erinnerung ans Heringsessen des Schmalkalder Clubs nach Aschermittwoch im kommenden Jahr.

IMG_3745.jpg
Unsere Schmalkalder Freunde

Nach dem offiziellen Teil trugen die Wirtsleute dann den Anlass unseres Treffens - die Gans - auf. Das sehr gute Essen trug sicherlich zum weiteren, gemütlichen Verlauf des Abends bei, der nach vielen Gesprächen seinen Ausklang fand.

IMG_3748.jpg