Rotarisches Rad dreht sich

Am 24.06.2019 fanden sich die Mitglieder des RC Meiningen wieder in ihrem Clublokal im Henneberger Haus ein, um das eine Präsidentschaftsamt zu beenden und den neuen Präsidenten in sein Amt einzuführen.

Nach Sektempfang und Begrüßung hieß Präsident Peter Edelmann die Sängerin Ilona Schimoneck willkommen, die sich bereit gefunden hatte, den Abend musikalisch zu gestalten. Begleitet an der Gitarre wurde Frau Schimoneck durch den Präsidenten selbst.

 

Danach folgte der Rückblick auf das vergangene Jahr. Vorträge, Weinproben, Reise zum Partnerclub nach Detmold, Adventskalender, Wanderung zum 03.10., erster Rotarischer Jazzfrühschoppen u.v.m. Viele schöne Momente für die Mitglieder des RC Meiningen. Der Präsident bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für deren Unterstützung und übergab der Vortragswartin Frd. Goltz und Sekretärin Frd. Leissner-Koch als besonderen Dank für die übernommenen Aufgaben einen Blumenstrauß.

Mit der Aufnahme von Stefan Voss durch Wechsel vom RC Merseburg zum RC Meiningen und Übergabe des letzten Spendenschecks des rotarischen Jahres 2018/2019 für die Finanzierung der Schultheatertage an Intendant und Freund Ansgar Haag beendete der Präsident seine rotarische Amtszeit.

Und dann war es soweit:

Peter Edelmann übergab die Insignien der Präsidentschaft an seine Nachfolgerin Frd. Kerstin Kellermann mit den besten Wünschen für die kommende Amtszeit.Dann wurde ihm noch ein schönes Präsent als Dankeschön überreicht, das er sich sicher schmecken lassen wird. 

Besonders freute Peter Edelmann sich über die Spende von Ingolf Kellermann im Rahmen der Erlöse beim erstmaligen Jazzfrühstück. Frd. Kellermann betonte in ihrer Antrittsrede, dass sie Bewährtes weiterführen wolle und sich auf die kommenden Aufgaben, aber auch die Unterstützung durch Vorstand und Mitglieder freuen würde.

 

Nach dem Essen und einer Zugabe von Frau Schimoneck dankte die Präsidentin auch ihr für die wunderbare musikalische Umrahmung.

Mit vielen Gesprächen klang der Abend aus.

(Bilder im internen Bereich)