Zum Inhalt springen

Meininger Adventskalender - Verkauf vom 01.11.-30.11.2018

Der Rotary Club Meiningen wird auch in diesem Jahr den schon traditionellen Meininger Adventskalender zum Verkauf anbieten. Wie in den Vorjahren ist er zum Preis von 5,00 € in nachfolgenden Verkaufsstellen erhältlich. Zum Martinsmarkt gibt es ihn auch am Stand des Rotary Club Meiningen. Wieder sind über 50 Preise im Gesamtwert von 2.200,00 € im Kalender versteckt. Als Hauptpreis winken ein Sparbuch und ein digitales Kopfhörersystem von Sennheiser. Der Verkauf des Kalenders endet am 30.11.2018. Die Gewinner werden im Meininger Tageblatt und auf der Internetseite des Rotary Club Meiningen www.rotaryclubmeiningen.de veröffentlicht.

Mit dem Erlös des Kalenders werden die vielfältigen gemeinnützigen lokalen und internationalen Projekte des RC Meiningen unterstützt. Dieses Jahr werden neben anderen Projekten Spielgerät für den Außenbereich des Kindergarten Storchennest gefördert.

Kalender2018.jpg

Die Förderung der Kinder und Jugend ist eines der Hauptziele des Vereines. So konnten sich im letzten Jahr der Kindergarten Pulverrasen und die Frühfördereinrichtung der Lebenshilfe über finanzielle Hilfe freuen. Aber auch die Jugend wurde im Rahmen der Schultheatertage großzügig unterstützt.

 

Der Künstler Michael Hopf hat in diesem Jahr das Meininger Theater als Motiv gewählt. Ihm, den zahlreichen Sponsoren und dem Meininger Tageblatt sei für ihre Bereitschaft zur Unterstützung herzlich gedankt.

 

Verkaufsstellen: Bilderbude Erdmann, Buchhandlung Lohmann, Creative Luise, Figaro GmbH, Flessabank, Haarfee (Dreißigacker), Hennebeger Haus, Hörgeräte Möckel, Galerie Hopf, Meininger Theater, Meininger Gartenland, Schlupfwinkel, Stadtapotheke, Touristeninformation.